Andrea aus Stötteritz: Tisch, Stühle + x

Montagmorgen, um zehn in Möckern: Die Sonne strahlt, Oskar turnt durchs Cafe und vor der Tür stehen Andrea und ihr Mann. Im Gepäck: Acht Stühle, einen mit Intarsien verzierten Tisch und zwei Kisten mit unbekanntem Inhalt. 


Auf ebay.kleinanzeigen hatte ich ihre mit altrosa Samt bezogenen Stühle entdeckt, die ihr Mann eigenhändig aufgehübscht und neu gepolstert hat. Aus vier wurde acht, denn bei ihrer Oma stand auch noch ein Quartett rum und den Tisch schenkten sie mir aus Begeisterung über mein Projekt.


"Sollen wir Ihnen die Sachen direkt ins Cafe bringen?", fragte sie mich, als wir zum Punkt abholen und transportieren kamen. Gerne doch! Wie nett! Selbstverständlich gab´s ne kleine Führung für meine lieben Unterstützer durch die Räumlichkeiten und ich denke, es hat ihnen gefallen. Könnte also eigentlich direkt aufmachen ;-).


Andrea habe mich mit Sicherheit nicht das letzte Mal gesehen. Sie ist Küchenmeisterin und Köchin und hat mir kulinarische Unterstützung angeboten.