Liebe auf den ersten Blick

Verliebt in dieses Schmuckstück. Haben will...
Verliebt in dieses Schmuckstück. Haben will...

Ui, is die hübsch... Als ich bei "Volle Kanne" in Reudnitz reinspaziere, fällt mein Blick direkt auf sie. Edel, aber schlicht, schick aber nicht schickimicki. Haben will... Verkaufsleiter Matthias Becker hätte nichts dagegen und lädt mich erstmal auf ein Käffchen ein - aus dem Automaten und nicht frisch gezapft, denn damit die Liebesgeschichte von Cimbali und mir so richtig starten und sie bei mir im Cafe einziehen kann, dauert es hoffentlich nur noch bis zum 18. Juni. "Kann ich mir gut merken, das Datum!", sagt Herr Becker. "Das ist mein Geburtstag!" Schicksal winkst du grad wieder?


Schwieriger als an Cimbali komme ich an meinen persönlichen Mahlkönig ran, wie ich erfahre. "Den wollen alle. Wir haben Lieferzeiten von bis zu acht Wochen." Verrückt! Auch unter Kaffeemühlen gibt es Superstars. Man lernt nie aus. 


In zwei Tagen hab ich ein Angebot für Cimbali, zwei Mahlkönige, einen Kaffeepulverpressstempel oder Tamper wie die Profis sagen und nen Wasserfilter in der Mailbox. Soviel sei gesagt: Meine anvisierte Crowdfundingsumme könnte die zu erwartende Rechnung wenn´s gut läuft grad so decken. Teuer, diese Liebe ;-).