homeLE on tour: Flohmarkt im Gohliser Wannenbad

Lecker Kuchen!
Lecker Kuchen!
Ein Herz für Anke!
Ein Herz für Anke!

Mit Erdbeer-Joghurt-Muffins mit Schokostückchen, Limokuchen mit Schokoglasur, Mandarinen-Käsekuchen und natürlich reichlich Zutaten für lecker Herzwaffeln im Gepäck ging meine persönliche Marktforschung heute in die nächste Runde.


Anke und Matthias luden zum ersten Flohmarkt in ihrem Gohliser Wannenbad und ich mischte eifrig mit. Kaum hatte ich das Waffeleisen ausgepackt, standen die ersten drei Mädels schon parat. "Waffeln?" Das ging ja gut los - und blieb so den ganzen Nachmittag über. 


Besonders der Käsekuchen schwand rasant und auch der Duft der frischgebackenen Waffeln entfaltete seine unwiderstehliche Wirkung sofort. Ich liebe es! Organisatorin Anke offenbar auch, wie das Beweisfoto zeigt ;-). 


Doch auch die eigentliche Teigproduktion blieb nicht unbemerkt. Als ich Eier und Butter, Buttermilch und Zucker und so weiter in der großen Schüssel verquirlte, verfolgten vier Paar aufmerksame Kinderaugen jeden meiner Schritte und ganz uneigennützig kam der Hinweis in Dolby Surround: "Zu Hause dürfen wir immer den Teig probieren!" Wenn das so ist... 

Die fünfjährige Marla vom Stand gegenüber lief kurz darauf über zu mir und assistiert mit großer Begeisterung. Waffeln machen ist wirklich was Besonderes und so viel spannender als einfach nur drauf zu warten, das Kundschaft kommt! 


Ich fand den Nachmittag super und die genießenden Gesichter meiner Kuchenesser noch viel besser! Und wieder freu ich mich ein bisschen mehr auf den 5. September und viele solche lecker-Kuchen-Momente mit meinen eigenen Gästen. 


Danke, liebe Anke und Matthias! War schön bei euch!

Mächtig was los im Wannenbad!
Mächtig was los im Wannenbad!